Blog Hop März 2021

Blog Hop Stempelbunt

Thema: Ostern

07. März 2021

In diesem Jahr werden diese kleinen, knuffigen Osterhäschen von meinem Basteltisch auf den Ostertisch hüpfen.

Die süßen Kameraden sind ganz schnell gemacht, denn Du brauchst dafür nicht sehr viel.

Die Hasen sind fast ausschließlich mit Handstanzen gewerkelt.



Hier kannst Du sehen, welche Stanzen ich dafür verwendet habe. Eine Übersicht der Materialien kannst Du ganz unten auf dieser Seite finden

Die einzelnen Stanzteile habe ich mit einem Fingerschwämmchen geinkt und danach zusammengeklebt.

Der große Kreis dient lediglich zur Stabilisierung der beiden Hinterläufe.

Die kleine Box klebe ich anschließend an die Rückseite vom Hasen und beachte dabei, dass sie komplett auf dem Boden steht und die Füße nicht unten herausschauen!

Ganz zum Schluss kommt auf die kleine Box noch eine "Blume" in Form von einem Wattebausch o.ä. geklebt und dann kann sie auch schon befüllt werden.

Wenn Dir meine Osteridee gefällt, würde es mich freuen, wenn Du sie mal nachbastelst!


Liebe Grüße

Eure Susanne

Um auch noch ein paar Ostereier nett zu verpacken, darf eine kleine Box nicht fehlen.

Dazu habe ich mir einen Streifen Designerpapier in der Größe 15,25 cm x 25 cm zugeschnitten.

Dieser wird wie folgt gefalzt:

kurze Seite liegt oben an: 6 cm / 12 cm

lange Seite liegt ober an: 6 cm / 12 cm / 18 cm + 24 cm

Die Laschen werden oben und unten jeweils bis zur 1. Falzlinie eingeschnitten.

Die kleinen Streifen (rechts) schneide ich weg, es bleibt auf der rechten Seite eine Klebelasche (Mitte) stehen! An dieser Lasche füge ich die Box zusammen.

Die langen Laschen sind der Boden. Die kurzen Laschen klebe ich nach innen um - das macht die Box etwas stabiler.


Wenn Du jetzt sehen möchtest, was meine Teamkolleginnen zu diesem Thema gewerkelt haben, dann klicke Dich einfach durch!


melesttikreativ(Melanie Ott)

stempelbunt (Birgit Seidler)

evistempelt(Evi Seidler)

sannes-basteltraum (Susanne Tschentscher) - hier befindest Du dich gerade

kreativ-sinn (Silke Windisch)




Hier findest Du eine Übersicht meiner verwendeten Produkte von Stampin`Up!

Klicke auf den Button und Du siehst die Verfügbarkeit und den Preis direkt im Onlineshop!


Share by: