Blog Hop Juni 2021














Blog Hop Stempelbunt Juni 2021

Thema: Süße Grüße Verpackung

Hallo, Ihr lieben Bastelfreunde!

Zum Thema "Süße Grüße Verpackung" habe ich mich heute für ein kleines Goodie entschieden. Es ist schnell gemacht, braucht nicht viel Material und ist mit verschiedenen Stempelsets umzusetzen. Außerdem kann man die Verpackung in jeder Größe anpassen.

Ich habe darin einen kleinen Schokoriegel mit Milchfüllung verpackt (Größe: 11 cm x 2 cm und 1,2 cm hoch)

Material:

1 Stück Farbkarton (Lodengrün) in der Größe von

11,5 cm x 9 cm

gefalzt (kurze Seite liegt oben) bei:

1,5 cm  / 4 cm / 5,5 cm / 8 cm

und (lange Seite liegt oben): 1,5 cm


1 Stück extrastarken Farbkarton (Grundweiß) in der Größe von

9,4 cm x 10,6 cm

gefalzt (kurze Seite liegt oben) bei:

1,6 cm / 4,2 cm / 5,8 cm / 8,4 cm

und (lange Seite liegt oben): bei 1,6 cm


1 Aufleger in Lodengrün: 9 cm x 2 cm

1 Aufleger in Grundweiß: 8,6 cm x 1,6 cm

Das Papier in Grundweiß habe ich mit dem Stempelset "Zauberhafte Grüße" Ton in Ton  in Lodengrün bestempelt.

Bei den Blättern habe ich den 2. Abdruck genommen. Danach wird gefalzt und die Klebelaschen zugeschnitten. Anschließend die Falzlinien mit dem Falzbein nachziehen und zusammen kleben. Dafür gebe ich auf die rechten, langen Laschen doppelseitiges Klebeband und schließe die Seiten.

Die jeweiligen Enden klebe ich mit Flüssigkleber zu.

Den Spruch habe ich mir aus dem Stempelset "Wünsche aus dem Garten" ausgesucht und aufgestempelt. Das Etikett wird auf die Mattung in Lodengrün aufgeklebt und anschließend mittig (mit Dimensionals) erhöht auf die Verpackung gesetzt.

Jetzt noch mit ein paar Glitzersteinen und einer kleinen Schleife verzieren und eine kleine süße Verpackung ist ganz schnell gezaubert!


- Viel Spaß beim Nachbasteln! -

Wenn Du jetzt sehen möchtest, was meine Teamkolleginnen zu diesem Thema gewerkelt haben, dann klicke Dich einfach durch!


melesttikreativ(Melanie Ott)

stempelbunt (Birgit Seidler)

evistempelt(Evi Seidler)

sannes-basteltraum (Susanne Tschentscher) - hier befindest Du dich gerade

kreativ-sinn (Silke Windisch)


Serviceliste

Share by: