Blog Hop Juli 2021

Blog Hop Stempelbunt Juli 2021

Thema: Anfängergeeignet

Was bastelt man zum Thema "anfängergeeignet"?

Es sollte nicht zu schwer sein und man muss davon ausgehen, dass noch nicht so viel Ausstattung vorhanden ist.

Ich habe mir dazu das Stempelset "155757 - ELEGANT GESAGT" ausgesucht. Dieses Set hat Elemente und tolle Sprüche. Einfach alles, was man für eine schöne Karte braucht.

Außerdem gibt es das Stempelset als Produktpaket (155752) mit einer tollen Handstanze.

Handstanzen sind gerade für Anfänger sehr sinnvoll, da meistens noch keine Stanz- und Prägemaschine vorhanden ist. Ich liebe Handstanzen übrigens immer noch, weil sie so schön praktisch sind.


Was brauchst Du für die Karte?

- Schneide- und Falzbrett

- 3 Bögen Farbkarton in 3 verschiedenen Farben

  (lodengrün, seladon und vanille)

- das Produktpaket ELEGANT GESAGT

- Stempelkissen in memento und seladon

- Dimensionals

- Flüssigkleber

- Band

- Perlenaccessoires


Zuschnitt:

Grundkarte in lodengrün 14,85 cm x 21 cm in der Mitte bei 10,5 cm gefalzt.

Farbkarton vanille:

1 Stück in 14,35 cm x 7 cm

1 Stück in 13,85 cm x 2,2 cm

1 Stück in 14,35 cm x 10 cm (für innen)

1 Reststück für 1 Stanzteil

Farbkarton seladon:

1 Stück in 13,85 cm x 6,5 cm

1 Stück in 14,35 cm x 2,7 cm

Farbkarton in lodengrün:

1 Reststück für 2 Stanzteile

Das größere Stück Farbkarton in seladon wird in der gleichen Farbe bestempelt. Ebenso das Stanzteil in vanille.

Auf den langen Streifen in vanille kommt ein Spruch in memento-schwarz.

Anschließend werden die einzelnen Mattungen übereinander geklebt.

Das Etikett wird mit den Stanzteilen in lodengrün hinterlegt und erhöht auf der Karte angebracht.

Zur Verzierung wird noch eine kleine Schleife auf das Etikett und ein paar Perlen auf die Karte gesetzt.


Übrigens - die Lasche vom Briefumschlag habe ich auch noch bestempelt!

Wenn Du jetzt sehen möchtest, was meine Teamkolleginnen zu diesem Thema gewerkelt haben, dann klicke Dich einfach durch!




stempelbunt (Birgit Seidler)

evistempelt(Evi Seidler)

sannes-basteltraum (Susanne Tschentscher) - hier befindest Du dich gerade

kreativ-sinn (Silke Windisch)


Share by: